header
Zahnarztpraxisteam Dr. Gärtner

Praxis für modernste Zahnmedizin

Grundlage unserer Zahnmedizin ist die "Gesamtgesundheit" unserer Patienten. Wir betrachten bei unserer Arbeit auch immer den Zusammenhang zwischen gesunden Zähnen, gesundem Zahnfleisch UND die Gesundheit des gesamten Organismus.

Wir möchten uns nicht auf eine reine Symtombehandlung beschränken, sondern der Schmerzfreiheit, der Funktion des Gebisses und der Zahnästhetik besondere Aufmerksamkeit schenken. Dies dient der Erhaltung und Schaffung einer stabilen bleibenden Zahngesundheit. Sekundärkrankheiten können so vermieden werden (z.B. im Zusammenhang mit bakterieller Streuung und möglichen anderen Erkrankungen).

Hier erklärt sich, dass die Prophylaxe ein wichtiger Bereich unserer Arbeit ist, sowie die von uns angeratenen Vorsorgetermine.

Gute Zähne - gute Arbeit - gute Praxis!